Tidsskrifter
Musik Texte 66
Ulrich Dibelius, Neue Musik in der Diaspora.
Björn Heile, Semantisierung des Instruments. Das Klavier in den Werken Mauricio Kagels.
Raoul Mörchen, Welt ohne Nahmen. Die abstrakte Musik Morton Feldmans.
Raoul Mörchen, Music as a Musical Process. Morton Feldmans "Palais de Mari".
Michael Fjeldsøe, Metamorphosen, Vagn Holmboe, 1909-1996.
Reinhard Oehlschlägel, Bastardendämmerung. "Freitag" aus "Licht" von Karlheinz Stockhausen in Leipzig uraufgeführt.
Reinhard Oehlschlägel, "Le Cru et le Cuit". Die World Music Days der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik in Kopenhagen.
Gisela Gronemeyer, So klein ist die Welt. Die 38. Internationalen Ferienkurse für Neue Musik in Darmstadt.
Neue Zeitschrift für Musik nr. 6, 1996
(Tema: Slagtøj)
Fritz Hauser, Stille und mehr. Om musikerens rolle under opførelsen af moderne slagtøjsmusik.
Christoph Wagner, Die Resonanz des Holzes. Evelyn Glennie und Robyn Schulkowsky - zwei Schlagwerkerinnen der Neuen Musik.
Rudolf Frisius, Xenakis und das Schlagzeug.
Christian Weaver, Rum & Rumba. Über Trommelrhytmen und Wechselgesänge im Schmelztiegel Cuba.
Frank Hilberg, Die elektronische Poesie des David Tudor.
Frieder Reininghaus, Versuchung, Kinderfest, Fantasy. Karlheinz Stockhausens Oper "Freitag" aus "Licht" in Leipzig uraufgeführt.
Lutz Lesle, Dschungel-Barock, Schlachtentrauma. Weltmusiktage 1996 in Kopenhagen.
Nordic Sounds nr. 3, 1996
Anders Beyer, Gudrun, Queen of Blood. Interview med komponisten Haukur Tómasson om hans opera Gudruns 4. sang.
Nye Musikken nr. 12, 1996
Erling Guldbrandsen, Pierre Boulez. (Interview)
Positionen nr. 29, 1996
(Tema: elektro-akustisch)
Heike Staff, Die Zukunft (in) der elektronischen Musik.
Trevor Wishart, Die elektroakustische Musik ist tot - lang lebe Sonic Art.
Rudolf Frisius, Konkrete Musik und die Folgen. Elektroakustische Musik in Frankreich.
Nathalie Singer, Apropos Acousmonium. Om det franske højttalerensemble.
Pierre Albert Castanet, Elektroakustische Technik als Modell. Zur École spectrale in Frankreich.